Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ich züchte seit 1972 mit Begeisterung und aus Überzeugung Rassekaninchen und bin Mitglied im P 86 Felsalbtal, Kreisverband Pirmasens im Landesverband Rheinland-Pfalz sowie in der Preisrichtervereinigung Rheinland-Pfalz.

Waren es zu Anfang die Wienerkaninchen, folgten diesen dann Rheinische Schecken und daran anschließend Englische Schecken in thüringerfarbig-weiß (Europameister Leipzig, Bundessieger Kassel). Ab 2010 sind dann die Farbenzwerge in weißgrannenfarbig schwarz (Bundessieger Karlsruhe) und weißgrannenfarbig havanna (Bundessieger Ulm) eingezogen. Als überzeugter Clubzüchter, wobei gerade die Clubvergleichsschauen bei mir immer einen sehr hohen Stellenwert haben, bin ich natürlich auch Mitglied des Hermelin- und Farbenzwergeclubs Rheinland-Pfalz. Ein kleiner, aber feiner Club, wo - im wahrsten Sinne des Wortes-  ausgezeichnete Züchter am Werk sind. Seit 2022 befasse ich mich mit Farbenzwergen in gelb, welche im Neuzüchtungsverfahren sind. Nachdem ich 30 Jahre lang nur spalterbige Rassen gezüchtet habe, sind seit  2021 Kleinchinchilla eingezogen, welche viel Freude bereiten und schon recht ansehnlich sind (DVM Kassel 2023). Die Clubmitgliedschaft im Chinchilla- und Deilenaarclub Rheinland-Pfalz ist selbstverständlich. 2021 und 2022 habe ich bereits an den AG-Schauen teilgenommen und mich sehr wohl gefühlt - es waren schöne Schauen in beinahe familiärer Atmosphäre.